Ein erfülltes Leben voller Engagement für die Vierbeiner
In liebevoller Erinnerung nehmen wir Abschied von einer ganz besonderen Tierfreundin, deren Engagement für die Vierbeiner ein ganzes Leben lang währte:
Renate Lang, Gründerin und Namensgeberin unseres Tierheimes in Horb am Neckar, ist kürzlich im stolzen Alter von 105 Jahren friedlich eingeschlafen. Ausgezeichnet hat sie ihr Leben lang die Liebe zu den Tieren. Frau Lang war die gute Seele des Tierheimes und Tierschützerin aus Überzeugung. 2003 schenkte sie dem Allgemeinen Tierhilfsdienst e.V. das Gebäude, in dem unser Tierheim noch heute untergebracht ist, und das dazugehörige Gelände, was sie zuvor ersteigert hatte. Damit erfüllte sich Frau Lang den Traum von einem eigenen Tierheim, einer Zuflucht für alle Vierbeiner, die Schutz brauchen.
Bis ins hohe Alter kam die warmherzige Stuttgarterin uns – und vor allem ihre felligen Lieblinge – im Tierheim besuchen, um nach dem Rechten zu sehen. Immer hatte sie Leckerchen für alle Tiere dabei und auch an uns Mitarbeiter hat sie stets gedacht und die eine oder andere Überraschung mitgebracht. Gab es im Tierheim einen Tag der offenen Tür, war Frau Lang vor Ort und hat aktiv Spenden gesammelt. Mit allen kleinen und großen Sorgen durften wir uns an sie wenden. Die Waschmaschine war kaputt? Frau Lang war zur Stelle und half, damit es den tierischen Schützlingen gut ging. Immer an ihrer Seite: ihre beiden Hunde Tuski und Babsi.
Wir gedenken unserer Frau Lang mit großer Dankbarkeit und werden weiterhin alles tun, damit ihr Vermächtnis erhalten bleibt. Im Tierheim in Horb sollen Vierbeiner stets ein liebevolles Zuhause und eine Zuflucht finden.
Das Team des Allgemeinen Tierhilfsdienstes e.V.