Capitans Rettungsgeschichte

Captain der Malteser

Von der Dunkelheit ins Licht: Capitans Rettungsgeschichte

Capitan wusste lange nicht, wie schön warm die Sonne auf ein Hundefell scheinen kann. Er wusste nicht, was es für einen riesigen Spaß macht, über eine grüne Wiese zu flitzen. Und er wusste nicht, wie gemütlich es sich in einem weichen Hundekörbchen liegt. Capitan kannte nur die tiefe Dunkelheit und die beklemmende Enge eines Kellers.
 
Zusammen mit drei anderen Tierschutzorganisationen und der örtlichen Polizei hat unsere spanische Partnerorganisation ALBA den wuscheligen Malteser in einer dramatischen Rettungsaktion aus dem Kellerverschlag eines gewalttätigen Kriminellen befreit. In dem fensterlosen Raum fristete der ca. 12 Jährige Capitan zusammen mit neun anderen Hunden sein Dasein. Zwischen Bergen von Dreck, Müll und Exkrementen fand sich ein bereits toter Hund, für die liebe Seele kam jede Hilfe zu spät. Unser Capitan war damals kaum noch als weißer Hund zu erkennen: Sein Fell war verdreckt und verfilzt, er humpelte stark. Dieser Hund war durch die Hölle gegangen. Capitans Besitzer hatte die Vierbeiner wohl jahrelang im dunklen Keller gefangen gehalten.

Capitans zweite Chance

Heute lebt Capitan in unserem Tierheim in Horb am Neckar, und hier kann niemand dem spanischen Charmeur widerstehen. Tagsüber liegt er gerne unter dem Schreibtisch im Büro des Tierheims. Es scheint, als wüsste Capitan, dass er nun bei Menschen ist, die gut zu ihm sind. Und wir haben uns vorgenommen, Capitan nicht zu enttäuschen: Wir werden alles dafür tun, dass er sein Elend vergessen kann und ein schönes Zuhause findet.

Zuallererst müssen wir uns jetzt darum kümmern, dass die körperlichen Wunden seiner schlimmen Vergangenheit heilen können: Der kleine Malteser leidet an Arthrose. Dagegen bekommt er einmal im Monat das Antikörpermedikament Librela gespritzt, das arthritische Schmerzen lindern soll. Jede Spritze kostet etwa 70 Euro, doch das macht uns nicht die meisten Sorgen … Capitan braucht dringend eine umfassende Zahnsanierung. Seine Zähnchen sind verfault und voller braunem Zahnstein, das Zahnfleisch ist blutig entzündet.

Deine Unterstützung ist gefragt

Wir bitten dich heute um deine Hilfe für Capitan: Wenn du 5, 15 oder vielleicht sogar 50 Euro spenden könntest, hätten wir bald das Geld für seine Zahn-OP zusammen! Uns hilft wirklich jeder einzelne Euro!

Findest du nicht auch, dass Capitan es sehr verdient hat, endlich ein sorgen- und schmerzfreies Hundeleben zu führen? Vielleicht finden sich auch bald Menschen, die dem Kleinen ein Zuhause geben möchten. Bis dahin werden wir uns mit all unserer Liebe um Capitan kümmern – vielen lieben Dank, dass du uns dabei hilfst!

Ein Profilbild von Captain

Capitan

– Wurde aus einem Kellerverlies befreit
– Sein linkes Auge ist blind
– Er leidet an Arthrose
– Bekommt ein schmerzlinderndes Medikament für 70 € im Monat
– Benötigt dringend eine Zahnsanierung
– Sucht ein liebevolles Zuhause

Eine Zusammenarbeit über Grenzen hinweg

Die Geschichte von Capitan zeigt auch die wunderbare Zusammenarbeit der Vereine in Spanien mit uns. Dank dieser Kooperation konnte Capitan gerettet und zu uns gebracht werden, wo wir ihm nun die bestmögliche Pflege und Liebe geben. Wir hoffen, dass Capitan bald ein endgültiges Zuhause findet, in dem er die Fürsorge und Liebe bekommt, die er verdient.

Gemeinsam können wir Capitan auf seinem Weg zur Genesung unterstützen und ihm ein liebevolles neues Zuhause ermöglichen. Jede Form der Hilfe, sei es durch Spenden, Teilen der Geschichte oder Adoption, wäre wirklich großartig. 

Die verfaulten Zähne des Captains, des Maltesers
Captain bei der medizinischen Versorgung
Captain im Tierheim in Horb

Ihre Spende zählt!

Sicherheit und Datenschutz

Die dargestellte Hilfe für Capitan ist nur ein kleiner Teil unserer gemeinnützigen Tierschutzarbeit. Um auch anderen Tieren in Not schnell zu helfen, unterstützt deine Spende gegebenenfalls auch unsere anderen Einsätze und Projekte.

Deine Daten sind sicher
Alle auf dieser Seite eingegebenen Daten werden mittels SSL-Verschlüsselung übertragen und können nicht von Unbefugten abgefangen werden.

Datenschutz
Wir behandeln deine Daten streng vertraulich! Deine Daten werden nur zu den dafür übermittelten Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.