Zurück zur Übersicht

Jason

SH Mischling

Geschlecht: männlich

Rüde

Geboren

geboren 2017

Kastriert

Kastriert

Pfote

Pflegetier

Jason erkundet die Welt vorsichtig.

Beschreibung:

Jason kam 2021 mit über 20 weiteren Hunden über eine Fortnahme des Veterinäramtes aus wirklich schrecklichen Verhältnissen zu uns. Manches kann man sich gar nicht vorstellen – gerade weil man denkt, dass hier in Deutschland alles immer nicht so schlimm ist. Aber glauben Sie mir, es ist noch viel schlimmer.

Jason ist einer der souveränsten Hunde, wenn es im zwischenhündisches Verhalten geht. Er ist kompatibel und wird gut ernst genommen und ist gerade bei jungen Hunden ein gern gesehener Partner.

Im Bezug auf Menschen ist er zurückhaltend und möchte so wenig wie möglich das Risiko eingehen, dass sein bei uns sicheres und vorhersehbares Leben in Strukturen ins Wanken gerät. Deshalb wird Jason wohl bei uns bleiben, wobei es in diesem Fall ein mehr oder minder selbst gewähltes Schicksal ist. Uns vertraut er, solange wir nicht zu viel Neues von ihm erwarten. Dann trollt er sich und schaut uns lieber etwas vorsichtig aus der richtigen Entfernung an.

So ist es, wenn man seine Hunde auf einem großen Grundstück irgendwo im Nirgendwo hält. Sie verwildern, man kümmert sich nicht um jeden einzelnen. Sie vermischen sich untereinander und kennen nichts, außer ihren begrenzten Raum in ihrer kleinen Welt. Und wir versuchen nun, die Welt für diese Hunde ein bisschen größer und interessanter zu machen. Dafür brauchen wir Geduld und viel, viel Zeit.

Wir freuen uns sehr über Paten, die uns finanziell unterstützen. Ganz wunderbar wäre jedoch, wenn sich jemand um ihn bemühen würde, der regelmäßig Zeit mit ihm verbringt und Jason eine verlässliche Bezugsperson sein möchte. Vielleicht entwickelt sich auch mehr daraus, das wäre nicht das erste Mal.

Seit einiger Zeit kümmern sich unsere lieben ehrenamtlichen Helferlein Tom und Bille sehr um Jason, und er macht wirklich große Fortschritte. Wir haben die Hoffnung, wenn sich Interessenten Zeit nehmen, dass er doch eine Chance auf einen Neuanfang haben kann. Eventuell wäre ein souveräner Zweithund hier von Vorteil. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Weiteres:

Aus Sicherstellung, Kastriert, Transponder, Heimtierausweis

Besonderheiten:

Pflegetier

braucht Eingewöhnungszeit

braucht Zeit zum Vertrauensaufbau

sensibel

gemischte Gruppe

verträglich mit der selben Art

nur für Hundeerfahrene