Zurück zur Übersicht

Maja

Terrier-Mischling

Geschlecht: weiblich

Hündin

Geboren

geboren 2013

Maja ist am 28.10.24 als geliebte Freundin in den Armen ihrer Pflegemutter eingeschlafen.

Beschreibung:

Maja ist am 28.10.2024 über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihre Schwester Jule lebt noch immer glücklich bei unserer lieben Anja.

Maja hinterlässt eine große Lücke in der Familie und niemand hätte erwarten können, dass sie sich in so kurzer gemeinsamer Zeit so anschließt, noch das die augenscheinlich fitte Seniorin so schnell abbaut. Die Trauer ist auch in unserem gesamten Team groß.

Geschichte:

Nachdem ihr Frauchen schwer erkrankt war und sich seit längerem nicht mehr um die beiden kümmern konnte, zogen sie zu uns. Und unsere langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin Anja verliebte sich in die beiden Tanten. Nachdem sie mehrere Hausbesuche unternehmen durften, um den Familiehund kennenzulernen, zogen sie im Juli 2024 in ihr neues „Für-Immer-Zuhause“.

Beide haben schwere Operationen hinter sich, denn es bestand großer Behandlungsstau. Sie hatten Tumore in der Haut und in der Mammaleiste, waren nicht kastriert (was die Entwicklung solcher Tumore noch fördert) litten unter schrecklichem Juckreiz, stark entzündeter Haut und maroden Zähnen. Sie waren verfilzt und verschmutzt und so hatten wir einiges zu tun, um die beiden wieder zu halbwegs gesunden und fröhlichen Damen zu machen. Anfangs war Jule sehr knurrig und unzufrieden. Ihre Zähne taten ihr weh und sie hörte gar nicht auf, sich zu kratzen. An Schlaf war kaum zu denken und wir alle wissen, wie ungemütlich man selbst durch Schlafmangel wird.

Sie haben zum Glück beide alles sehr gut überstanden. Allerdings ist der Juckreiz durch die starken Flohbefall über so viele Jahre im Kopf festgesetzt. Auch wenn er eigentlich nicht mehr da sein sollte. Der Kopf erinnert sich aber und spukt weiter. Und so brauchen beide monatlich ihr Zytopoint, ein Mittel gegen Allergien und Juckreiz. Damit geht es Ihnen hervorragend und sie sind zu fröhlichen Mädchen geworden, die jede Menge Neues erleben dürfen. Wir freuen uns riesig für Jule und Maja.

Allerdings bleiben uns die Kosten erhalten. Zumindest die Medikamenten- und Tierarztkosten. Denn wer nimmt schon zwei Hunde auf, die monatlich 200,00€ bis 300,00€ kosten? Daher würden wir uns sehr über finanzielle Unterstützung freuen. Alles weitere, wie Zuneigung, Liebe und Geborgenheit übernimmt unsere liebe Anja. 🍀

Weiteres:

Kastriert, Transponder