Zurück zur Übersicht

Pummeluff

Staffordshire Bullterrier

Geschlecht: männlich

Rüde

Geboren

geboren 2017

Kastriert

Kastriert

Pummi hat sein Glück als Pflegehund bei einer Kollegin gefunden. 🍀

Beschreibung:

Eines Abends wurden wir zu einem Noteinsatz gerufen. Ein Hund sollte in eine Feier in einer Garage geplatzt sein und dort eine Frau einfach so attackiert haben. Wir fuhren sofort hin und fanden damals schon sehr merkwürdig, dass ein Mann dieser „Feier“ mit dem Hund so gut zurechtgekommen ist und ihn uns sogar ins Auto setzte.

Aber, manchmal hat man ja Glück, eine Kollegin kannte durch Zufall diesen Hund und deren Besitzer. Heraus kam, dass Pummeluff in einem etwas brisanten Haushalt gelebt hat. Mit Kindern und einem „schlagkräftigen“ Frauchen. Er wäre bei einem Streit zwischen den Eltern dazwischen gegangen und hat sich schützend vor sein Herrchen gestellt und Frauchen schlichtweg geschnappt. So ein guter Hund!

Jedenfalls fiel ihnen nichts anderes ein, als ihren Hund als Fundhund verschwinden zu lassen.

Ohne Worte. Die Leute sind nicht erreichbar und uns ist es inzwischen auch total egal. Pummelchen ist bei uns jedenfalls sicher.

Er ist ein furchtbar unsicherer Hund, der mit viel Geduld und Ruhe behandelt werden muss. Er regiert schnell auf Hektik und Stress und braucht entsprechend geschulte Menschen um sich herum.

Das alles resultiert allem Anschein nach aus einer Fehlbildung des Hirns. Er hat einen innenliegenden Wasserkopf. Er wird, wenn er das Autotraining hinter sich hat, in der Tierklinik Oerzen ins CT gehen. Bei ihm dauern die Trainings halt immer ein bisschen länger. Und wir wollen ihn nicht bereits in Ahlum in Narkose legen, um ihn in eine Klinik zu fahren. Deshalb erst das Autotraining. Vielleicht ist ihm durch eine OP zu helfen, um auch die neurologischen Probleme (leichte Ataxie, er läuft einfach unrund) vielleicht etwas abschwächen zu können.

Weiteres:

Kastriert, Transponder, Heimtierausweis